Ausflug von einem Tag

Bliesbrueck-Reinheim (69 kms)

Park Archäologisches Europäischen von Bliesbruck - Reinheim wurde in einem ruhigen Tal der Blies angelegt. Es ist das Modell der deutsch-französischen Zusammenarbeit. Alle Mittel werden implementiert um Besucher die verschiedenen Stadien der Forschung, seit der Suche bis der Rekonstruktion der Vergangenheit mitzuteilen.



..

Stadt Metz (47 kms)

Metz (ausgesprochen [Mɛs] [Aussprache des Titels in seiner ursprünglichen Fassung] hören) ist eine Gemeinde im Nordosten von Frankreich. Es ist die Präfektur des Departements von der Mosel und der Region Lothringen. Die Einwohner sind die Messins und die Messines genannt.

Metz bezeugt den Reichtum seines Erbes einer Geschichte vor dreitausend Jahren begonnen. Autonome Stadt, keltisches Oppidum des Mediomatriques-Stammes, dann Roman zitiert Divodorum, verloren und war danach Metz, der Hauptstadt des Königreichs Austrasien und die Wiege der karolingischen Dynastie.





Musée De La Mine in Petite Rosselle (42 kms)

Das Carreau Wendel "The Mine" Museum liegt an zwei benachbarten Standorten, Carreau Wendel und CarreauVuillemin befindet sich in Petite-Rosselle, in der Region Lothringen. Vor der Verstaatlichung 1946 gehörte diese zwei Gruben der Gesellschaft Steinkohlenbergwerke der Klein-Rosseln2. Auch wenn sie Nachbarn waren, betrieben diese zwei Sitze verzichten wollen zwei verschiedene Felder, die durch ein faille2 getrennt. Er ist derzeit der komplettesten Kohlenbergwerk in Frankreich


Luxemburg (60kms)


Luxembourg, bietet obwohl bescheiden in seinem Gebiet eine erstaunliche Vielfalt an bezaubernden Landschaften, im Laufe des Jahres zu entdecken:

in der Mitte zeichnen sich die Hauptstadt und ihrer Umgebung durch eine weitere dieser tausendjährigen Festungsstadt und das Tal der sieben Schlösser;
im Norden, der Luxemburger Ardennen-Blenden von den Hochebenen und Täler eingeschnitten;
im Osten das Müllerthal, auch genannt die kleine Luxemburger Schweiz, verführt durch Felsen an den überraschenden Formen;
die Mosel besticht durch seine Weinberge;
im Süden besticht das Land der roten Erde durch seine industrielle und architektonisches Erbe sowie mit ihren offenen Minen.

Stadt Saarbrücken (35kms)


Willst du Saarbrücken und die Sarrebrueckers kennen? Der beste Weg, die Vergangenheit und die Gegenwart von Saarbrücken, zu entdecken, ist noch die Stadt zu Fuß zu besuchen. An der Kurve finden Sie Straßen, viele Werke von Friedrich Joachim Stengel, der Architekt des Barock, der im 18. Jahrhundert seine entscheidende Marke schoss das Bild der Stadt errichtet.


Völklinger Hütte - Erbe-Welterbe der UNESCO (25 kms)

Völklingen Stahlwerk, der Völklinger Hütte ist eine gigantische industrielle komplexe Datierung an das Goldene Zeitalter der Eisen-und Stahlindustrie und das außergewöhnliche Industriedenkmal klassifiziert Weltkulturerbe bei der UNESCO. 1873 Gegründet, das Werk beendete seine Tätigkeiten im Jahr 1986 und wurde klassifiziert historisches Denkmal. Zeuge zum Gipfel der Verarbeitung von Eisen und Stahl-Industrie, dieses Komplexes ist der einzige in der Welt, in seiner Integrität erhalten geblieben sind. Heute ist es eine Kulturstätte, die Wunder des 21. Jahrhunderts.
Themenpark und Entdeckung auf Eisen, Stahl und industriellen Kultur.